über mebis mit Schülern kommunizieren

Die Möglichkeiten zur Lehrer-Schüler-Kommunikation in der Lernplattform mebis sind zahlreich. Hier soll nur kurz eine Möglichkeit vorgestellt werden, die wohl nicht jedem bekannt sein dürfte. Die Mitteilung über das „Block-Menü“.

Wenn man seinen Kurs auf „bearbeiten“ gestellt hat, kann man ganz unten in der Kategorie „Meine Apps“ den Block „Block hinzufügen“ finden. Wenn man hier auf das Drop-Down Menü klickt, kann man „Personen“ hinzufügen. Der Block taucht nun unten auf und bleibt bestehen, auch wenn man die Bearbeitung wieder beendet. Klickt man nun auf die Beschriftung „Teilnehmer/innen“ in diesem neuen Block, dann werden alle Teilnehmer in diesem Kurs aufgelistet. Man kann nun bei beliebig vielen Personen einen Haken setzen und diesen gleichzeitig die selbe Mitteilung schicken. Praktisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s