Quizlet Vokabellernsets mit Schülern erstellen

Ein kompetenter Kollege hat sich Gedanken darüber gemacht, ob das klassische Vokabellernen mit dem Vokabelheft noch zeitgemäß und effektiv genug ist:

hier der Link zu seinem Blogbeitrag „Quizlet statt Vokabelheft“

Für die Arbeit mit Quizlet ist es hilfreich, wenn man sich an bestimmte Grundregeln bei der Erstellung und Bennenung des Sets hält. Damit kann man die Lernsets besser finden und die Lernarbeit ist effektiver. Man muss sich z.B. nicht mehr mit solchen Konstrukten „ein(e) ziemliche(-r/-s); ein(e) wirkliche(-r/-s)“ rumschlagen, die nur unnötig Tipparbeit bedeuten.

hier das Infoblatt mit allen Regeln und Vorgaben: quizlet-lernsets-erstellen

KleinerTipp am Rande: bevor man loslegt, sollte man immer nachschauen, ob das Set schon auf Quizlet vorhanden ist!

Bild von Flickr: Attribution 2.0 Generic (CC BY 2.0)

Ein Gedanke zu “Quizlet Vokabellernsets mit Schülern erstellen

  1. Gerhard Piezinger

    Ja. Das heißt nein. Nicht ich habe mir Gedanken gemacht, sondern einer meiner Neuntklass-Schüler. Denen will ich zunehmend auch eine Stimme in unserem Projekt geben; Lehrer erzählen ja viel ….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s